* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Freunde
    klarischa
    nana2000
   
    endlesshope15

   
    myblog.myblog.myblog

    - mehr Freunde

* Letztes Feedback
   7.12.15 11:21
    Heyy Find echt gut wa






Eintrag Nr.3

So, hier ein neuer Eintrag von mir, der leider etwas zu spät gekommen ist, aber naja…

 

Lena Brücker

Wie ich bereits in der Charakterisierung schrieb, ist Lena Brücker die Hauptperson des Buches und auch der Mittelpunkt in ihrer eigenen Erzählung. Sie ist die Frau von Willi “Gary“ Brücker, die Mutter von Edith und Jürgen Brücker und die Großmutter von Heinz. Näheres zu ihr findet ihr in Eintrag Nr.2…

 

Willi  “Gary“ Brücker

Er ist Lena Brückers Mann und der Vater von Edith und Jürgen. Lena sagt, dass er früher gutaussehend war und ein Frauenheld war. Den Spitznamen “Gary“ hat er, da er wie Gary Cooper aussah. Er betrog sie häufig. Als der Krieg begann, mussten er und sein Sohn im Krieg dienen. Außerdem ist er ein Schmuggler. Als er zurückkehrte, schmiss Lena ihn raus. Nach ihrer eigenen Aussage ist Willi inzwischen tot.

 

Edith Brücker

Edith ist die Tochter von Lena Brücker. Sie lebt in Hannover. Während des Krieges hatte sie keinen Kontakt zu Lena. In Lenas Erzählung ist sie 20 Jahre alt. Als sie später zu Lena zu Besuch kommt, hat  sie bereits einen Sohn – Heinz.

 

Jürgen Brücker

Er ist der Sohn von Lena Brücker. Wie auch sein Vater musste Jürgen im Krieg dienen. Damals war er, laut Lenas Aussage, 16 Jahre alt. Sie haben während der ganzen Zeit ebenfalls keinen Kontakt miteinander.

 

Heinz

Heinz ist Lenas Enkelsohn. Er kommt sie später öfters im Altersheim besuchen. Die beiden haben ein gutes Verhältnis zueinander. Lena strickt einen Pullover für Heinz, schenkt ihn im Nachhinein jedoch dem Ich-Erzähler.

 

Vater

Zu Lenas Vater erfährt man nichts weiter in der Novelle.

 

-Herbstmädel-   

6.12.15 20:30
 
Letzte Einträge: Kleines Vorwort, Eintrag Nr.1 "Der Autor"


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung